Forschung
ist Vorsprung

WildLifePRO ist das neue Netzwerk unseres langjährigen Kunden PromoTool. Das Kooperationsnetzwerk ist ein interdisziplinarer Zusammenschluß zahlreicher Institutionen und Unternehmen mit dem Ziel, gemeinsam innovative Lösungen für das Wohl von Zoo- und Wildtieren zu entwickeln. Als Werbeagentur Berlin durften wir das Netzwerk mit einem originären Branding versehen. Das Webdesign wurde von unserer Partneragentur Pabst Media übernommen – hierbei wurden wichtige Corporate-Elemente aufgegriffen und gekonnt in Szene gesetzt.

Gemeinsam sind wir WildLifePRO

Radtke Media entwarf ein geometrisches Logo-Design, welches sowohl zu PromoTool als auch den Logos der Schwester-Netzwerke passt. Wir entwickelten zwei Farbwelten sowie variabel einsetzbare grafische Schmuckelemente. PromoTool trat mit dem Wunsch an uns heran, das neu entwickelte Branding auf einer Konferenz allen Netzwerkmitgliedern vorzustellen. Ursprünglich als Veranstaltung im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin angedacht, wurde das Ganze aufgrund der COVID-19 Pandemie als Webinar abgehalten – hierbei konnten wir alle Netzwerkmitglieder von dem neuen Branding überzeugen.

Gemeinsam mit PromoTool möchten wir im Rahmen unserer Initiative Wir für Barrierefreiheit zukünftig alle Informationsmaterialien des Netzwerks als barrierefreie PDFs zur Verfügung stellen.

Projekt Details

Kunde: PromoTool Technologie- und Innovationsagentur

Branche: Forschung

Leistungen: Logo- & Corporate Design, Werbematerialien, Webdesign in Zusammenarbeit mit Pabst Media

Website: www.wildlifepro.de

Weitere Projekte

Werbeagentur Berlin Grafiker Berlin Grafikbüro Logo Design Radtke Media Schönstadt
Schönstadt GmbH
OPUS Physiotherapie
Werbeagentur Berlin Grafik Büro Berlin Grafiker Berlin Grafikdesigner Berlin Grafikagentur Quereinstieg Berlin
Queraufstieg Berlin

Dürfen wir Sie persönlich überzeugen?

Besuchen Sie uns in unserem Grafikbüro in Berlin.

Menü