Logo Design
für Physiotherapie.

Die OPUS Sport- und Physiotherapie in Berlin ist ein Anfang 2021 gegründetes Start Up mit innovativen Ansätzen und einem klaren Leitsatz. Geschäftsführer Dominique Lange möchte sich bewusst vom Markt abheben und hat uns als Grafik Agentur in Berlin mit der Entwicklung und Umsetzung von Logo Design sowie Corporate Design beauftragt. Herr Lange stellt das Wohl der Patienten in den Vordergrund. Ermutigen statt verängstigen – dem Patienten den richtigen Anstoß geben. Auch grafisch möchte sich die OPUS Sport- und Physiotherapie vom Markt abheben. Keine grünen Farben, keine Pflanzen, Wirbelsäulen oder andere typischen Sinnbilder – für uns als Grafiker eine besondere Freude und tolle Herausforderung.

Modern. Fortschrittlich. Selbstbestimmt

Gewünscht war ein wertiges Design welches Dynamik und Kompetenz ausstrahlt. Die Physiotherapie-Praxis ist in erdigen und warmen Tönen mit viel Liebe zum Detail gestaltet, akzentuiert durch rapsgelbes Inventar. Dieses wunderschöne Farbschema haben wir für das Design-Konzept aufgegriffen. Mittelpunkt des Logo Designs bildet die abstrahierte Darstellung des beschriebenen Anstoßes der sich dann in Wellen ausbreitet. Für eine optimale Nutzbarkeit des Logo Designs haben wir als Grafikagentur verschiedene Varianten des Logos erstellt – je nach Hintergrund und Platzverhältnissen. Bei der Typografie haben wir uns für eine schlichte Serifenschrift entschieden. Diese wirkt wertig und harmoniert perfekt mit der Dynamik des Signets.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die Konzeption und Gestaltung von Broschüren und anderen Werbemitteln.

#fitundgesundinberlin

Projekt Details

Kunde: Opus Physiotherapie GmbH

Branche: Sport / Gesundheit

Leistungen: Logo Design, Corporate Farben

Website: www.opus-physiotherapie.de

Weitere Projekte

paketwerbung.de
Grafik Büro Berlin Grafiker Berlin Grafikdesigner Berlin Werbeagentur Berlin Projekt marienhof gibe
Projekt Marienhof
WildLifePRO

Dürfen wir Sie persönlich überzeugen?

Besuchen Sie uns in unserem Grafikbüro in Berlin.

Menü